Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mittwoch, 26. April 2017, 02:14:44



Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Verdeck 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Montag, 25. Mai 2015, 13:02:48
Beiträge: 24
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Beitrag Verdeck
Hallo!
Hat schonmal jemand von Euch das Verdeck selber ausgebaut und das Gestänge überarbeitet? Kriegt man das allein hin? Bei mir hats Rost am Gestänge und langfristig würde ich das gern auch mal schön haben wollen...


Sonntag, 11. Dezember 2016, 18:21:03
Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag, 19. Januar 2015, 21:53:23
Beiträge: 195
Wohnort: BC
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Beitrag Re: Verdeck
Hallo Jörn,

der Reiner hat sein Verdeck mal selbst erneuert. Er hat auch einen Bericht auf ascona-cabrio.com darüber geschrieben.

So, jetzt aber Katze aus dem Sack! Du hast ein Cabrio?

Charlie


Montag, 12. Dezember 2016, 20:33:56
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag, 31. März 2015, 21:12:19
Beiträge: 41
Wohnort: 65474
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Beitrag Re: Verdeck
Hallo Jörn,

und ggfs. solltest du das Gestänge überarbeiten , speziell die hintere Strebe.

Frag da mal den Rudi DO TU 336 ...

_________________
Gruß Jörg


Dienstag, 13. Dezember 2016, 19:36:52
Benutzeravatar

Registriert: Montag, 25. Mai 2015, 13:02:48
Beiträge: 24
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Beitrag Re: Verdeck
Mal auf die Schnelle: Was hats mit der hinteren Strebe auf sich?

Und ja, hab seit dem Frühjahr ein Cabrio. Die 19121. Wurde hier im Forum angeboten: http://ascona-cabrio.forumprofi.de/biete-f23/kaufangebot-t119.html
Da der Preis in Ordnung war, vor allem aber der Standort bei mir um die Ecke war, habe ich zugeschlagen. Bis jetzt war aber die Zeit knapp und so wurde lediglich der Motor gewechselt. Es ist aber noch reichlich zu tun, obwohl das Cabrio im guten Zustand ist.
Und wenn ich dann mal halbwegs fertig bin, dann wirds im Register auch paar Infos geben. ;)

Hier gibts auch paar Infos zum Cab: http://ascona-cabrio.forumprofi.de/vorstellung-f2/neu-im-forum-t71.html


Mittwoch, 14. Dezember 2016, 21:13:37
Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag, 19. Januar 2015, 21:53:23
Beiträge: 195
Wohnort: BC
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Beitrag Re: Verdeck
Voll cool.
Dann halte uns doch bei Deiner Restauration auf dem laufenden...

Charlie


Mittwoch, 14. Dezember 2016, 22:49:11

Registriert: Sonntag, 15. Februar 2015, 21:29:15
Beiträge: 52
Wohnort: Enzkreis
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Beitrag Re: Verdeck
Hallo Jörn,
dabei geht es um den hinteren Spriegel. Da entfallen die beiden Gabelköpfe, stattdessen werden Flacheisen angeschweisst. Rudi kennt sich da genauestens aus. Ich habe noch irgendwo Bilder liegen von dem Umbau. Wenn ich noch wüsste wie, würde ich sie hier hochladen.

Kommt gut ins neue Jahr

Gruß
Gotti

_________________
Gruß Gotti

Ein Asci-Cabrio ist kein Auto, sondern ein echtes Kulturerbe!


Samstag, 31. Dezember 2016, 22:44:57
Benutzeravatar

Registriert: Montag, 25. Mai 2015, 13:02:48
Beiträge: 24
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Beitrag Re: Verdeck
Hallo Miteinander!
Der Fluch des 16S* hat bei mir wieder zugeschlagen.

Nachdem das Cabrio ja mit Motorschaden abgegeben wurde, haben wir ja den Motor gegen einen gut laufenden 16S aus einem "jüngeren" Ascona ausgetauscht.
Anfang Dezember war das Cabrio dann soweit, dass es lief, lediglich der Vergaser hätte noch eingestellt werden müssen. Bis heute Stand das gute Stück dann bei mir auf dem Hof.
Heute habe ich eine neue Batterie gekauft und dann mal gestartet. Und dann war es da. Ein metallisches Klackern aus dem Zylinderkopf. Die Inspektion brachte einen zerbrochenen Schlepphebel an Zylinder zu Tage. Müsste das Auslassventil sein? Also der erste Schlepphebel Fahrerseitig im Zylinderkopf.

Jetzt stellt sich die Frage, ob ich nochmal einen kompletten Motortausch mache oder nur den Zylinderkopf tausche? Wäre ja auch interessant zu wissen, was die Ursache für einen solchen Schaden sein kann?
Ich werde mal im Ascona Board einen Beitrag zum Kopfwechsel machen.

* 1995 habe ich einen 86er GT/Sport besessen, ein 16S welcher auch mit einem Motorschaden aus dem Leben geschieden ist, seitdem hatte ich immer einen großen Bogen um diesen Motor gemacht...


Mittwoch, 15. Februar 2017, 21:10:19
Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag, 20. Januar 2015, 21:01:21
Beiträge: 285
Wohnort: Niederried, Schweiz / kleine Halle in NRW
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Beitrag Re: Verdeck
Na dann, viel Erfolg bei der Instandsetzung.
Als favorisierender des 18E Motors, kann ich zum 1,6S leider nichts beitragen.

_________________
Gruss Daniel


Donnerstag, 16. Februar 2017, 19:41:50
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag, 19. Januar 2015, 21:53:23
Beiträge: 195
Wohnort: BC
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Beitrag Re: Verdeck
Hallo Jörn,

nun, ich kan jetzt nichts schlechtes über den 16S sagen. Ich hatte den zwei mal, einmal bei meinem ersten Auto, da lief er auch beim Nachbesitzer noch ziemlich lange. Der hatte sogar mal vor einer Autobahnfahrt den Ölstand gecheckt und ein kein wenig nachgefüllt. Kurz vor dem Ziel an ner Ampel qualmte es dann vorne raus. Er hatte den Öleinfülldeckel vergessen zu schließen. Darauf wurde wieder Öl eingefüllt und der Wagen lief noch lange Zeit.
Der zweite ist in meinem Cabrio. Super Motörchen, springt in jedem Frühjahr problemlos an *aufHolzklopf*....

Viele Grüße

Charlie


Freitag, 17. Februar 2017, 21:05:38
Benutzeravatar

Registriert: Montag, 25. Mai 2015, 13:02:48
Beiträge: 24
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Beitrag Re: Verdeck
Mittlerweile bin ich wieder entspannt, was den Motor angeht. Das ist alles scheinbar recht einfach händelbar. Sobald das Wetter es zulässt, werde ich mich da mal betätigen.
Im Grunde könnte man direkt auch mal leistungstechnisch Hand anlegen, aber da jetzt noch H-Kennzeichen konforme Teile zu bekommen... Das wird wohl eher schwer.

Ein 18E hab ich hier auch noch rumstehen. Mal sehen, wo der landet...


Donnerstag, 23. Februar 2017, 21:13:23
Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 10 Beiträge ] 

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
[ Impressum ]

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de