Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sonntag, 24. September 2017, 21:19:03



Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Senator A CarAVan von Keinath 
Autor Nachricht
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag, 19. Januar 2015, 21:53:23
Beiträge: 198
Wohnort: BC
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Beitrag Senator A CarAVan von Keinath
Nun, man kann ihn schön finden oder auch nicht.
Ich finde, aus den Händen von Horst Keinath kamen schon weitaus schönere Karosserieen.

http://www.ebay.de/itm/Keinath-Opel-Senator-A2-Caravan-Kombi-/181678505767?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2a4ce1ff27

Charlie


Donnerstag, 05. März 2015, 21:33:23

Registriert: Sonntag, 15. Februar 2015, 21:29:15
Beiträge: 52
Wohnort: Enzkreis
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Beitrag Re: Senator A CarAVan von Keinath
Klar hat Keinath schon schönere Karosserieen generiert. Aber offensichtlich ging es hier um die praktische Variante eines Senators.
Ausserdem, finde ich, ist "Schönheit" eine Frage des Aspekts.
Ich finde den E-Type als Leichenwagen in "Harold and Maud" einfach affengeil. :)

_________________
Gruß Gotti

Ein Asci-Cabrio ist kein Auto, sondern ein echtes Kulturerbe!


Donnerstag, 05. März 2015, 21:58:02
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag, 20. Januar 2015, 21:01:21
Beiträge: 288
Wohnort: Niederried, Schweiz / kleine Halle in NRW
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Beitrag Re: Senator A CarAVan von Keinath
Ja das ist ein schöner Kombi, schade das der Pflegezustand besser sein dürfte.

Was Keinath hätte schöner gestalten können, die Griffmulde bei der Heckklappe wirkt etwas grob.

Ja Jaguar sind sehr schöne Autos, habe selber einen alten in der Garage stehen. ;)

_________________
Gruss Daniel


Freitag, 06. März 2015, 13:27:57

Registriert: Dienstag, 17. Februar 2015, 21:42:00
Beiträge: 4
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Beitrag Re: Senator A CarAVan von Keinath
Hallo Freunde des Ascona-Cabrios,

der ist mir bei ebay auch aufgefallen. Bis auf den Griff fand ich ihn gar nicht so schlecht gestaltet.
Was mir aber ins Auge stach, war die handwerkliche Grobschlächtigkeit des Umbaus, die sich aus der Beschreibung des Verkäufers ableiten lässt: Wie ich das abzuleitende Wasser vernünftig führe, welche Kräfte auf die Umlenkpunkte der Heckklappenlifte wirken und wie ich Bohrungen und Schweißstellen verläßlich gegen Rost schütze, das sollte ein Karosseriebauer eigentlich besser beherrschen... Zumal Keinath nicht gerade zum Schnäppchenpreis umgebaut hat.

LG, Reiner


Samstag, 14. März 2015, 13:48:55
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag, 15. Februar 2015, 13:52:29
Beiträge: 81
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Beitrag Re: Senator A CarAVan von Keinath
Solch schlechtausgeführte Arbeiten sieht man aber oft bei nachträglichen Umbauten in frühen Jahren! Damals waren die Autos nicht gedacht das sie Ewigkeiten halten sollten!
Schlecht ausgeführte Schweißarbeiten und mangelnde Versiegelung waren Standart!
Nur wenn de Hersteller hinter den Produkten standen, siehe Karmann und VW, waren die Arbeiten gut!


Samstag, 14. März 2015, 16:26:06
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag, 19. Januar 2015, 21:53:23
Beiträge: 198
Wohnort: BC
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Beitrag Re: Senator A CarAVan von Keinath
...wobei so ein Keinath Senator CaraVan auch so ausschauen kann:

Bild

Wie ich finde ein sehr schönes Exemplar.
Da muß ich meine Aussage in Beitrag #1 etwas glatt bügeln.

Charlie


Mittwoch, 18. März 2015, 21:06:10
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag, 20. Januar 2015, 21:01:21
Beiträge: 288
Wohnort: Niederried, Schweiz / kleine Halle in NRW
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Beitrag Re: Senator A CarAVan von Keinath
Sieht gepflegt aus, doch leider wurde ein zwar zeitgemässes vergehen getätigt.
Das Hebeglasdach!
Währe es meiner würde es rausfliegen.
Aber ein wirklich schöner Caravan.

_________________
Gruss Daniel


Mittwoch, 18. März 2015, 21:18:02
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 7 Beiträge ] 

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
[ Impressum ]

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de